Medela Frühstücks-Symposium bei Geburtshilfe im Dialog

Veranstaltungsort/-tag: Mannheim, 22.03.2019

Auch in diesem Jahr war Medela wieder bei dem Kongress „Geburtshilfe im Dialog“ in Mannheim mit einem Frühstücks-Symposium vertreten.

Thomas Kühn und Bettina Kraus referierten am 22.03. innerhalb des Symposiums zum Thema „Das Late Preterm – eine Herausforderung in der Stillberatung“, wobei Thomas Kühn die Frage stellte, ob es sich hierbei um ein unterschätztes Risiko handelt und Frau Kraus, als praktizierende Stillbeauftragte in St. Joseph Krankenhaus Berlin, ihre Erfahrungen aus der Praxis bei der alternativen Zufütterung veranschaulichte.

Insgesamt 160 Hebammen nahmen begeistert an dem Symposium teil und das durchweg positive Feedback der TeilnehmerInnen bestätigte auch im Nachgang noch einmal die Relevanz des Themas.

Daneben bot der Medela-Messestand in der Industrieausstellung eine gute Plattform für Information, Austausch und Gespräche.

Bitte mit Quellenangabe verwenden:
Congresse im Dialog – Fotograf: Volker Vomend www.vemacon.eu